Ehepaar gerät in Streit und dann in Haft

Trier-Zewen · Ein getrennt lebendes Ehepaar aus Trier-Zewen hat sich so heftig gestritten, dass die Polizei anrücken musste. Dabei stellte sich heraus, dass gegen beide Streithähne ein Haftbefehl vorlag.

Trier-Zewen. Am Montagabend ging es in Trier-Zewen hoch her. Ein getrennt lebendes Ehepaar ist laut Polizei in Streit geraten. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten, bei denen die beiden Kontrahenten leicht verletzt wurden.Die Frau rief schließlich die Polizei. Die stellte fest, dass der 52-Jährige und die 44-Jährige alkoholisiert waren. Gegen beide Eheleute wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.Doch damit nicht genug: Der Noch-Ehemann wurde mit Haftbefehl gesucht, wie sich herausstellte. Doch er wollte offenbar nicht alleine hinter schwedische Gardinen und informierte die Beamten, dass auch gegen seine Frau ein Haftbefehl vorliege.Als die Überprüfung der Polizei dies bestätigte, wurden beide erst einmal festgenommen. Beide Haftbefehle waren erlassen worden, weil die Betroffenen laut Polizei eine Geldstrafe jeweils nicht gezahlt hatten.Der 52-Jährige wurde schließlich ins Gefängnis gebracht, seine Frau wurde nach der Zahlung der Geldstrafe wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Geld dafür hatte sie laut eigener Aussage von ihrem 47-jährigen Ex-Mann erhalten. redMehr Polizeimeldungen lesen Sie im Internet unter der Adresse volkskfreund/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort